Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
OOELFV zur Übersicht
Ein spannender 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb erwartet uns! Nachdem die oö. Feuerwehrjugend letztes Wochenende in Traiskirchen herausragende Leistungen gezeigt hat, liegt die Latte für die Aktiven beim 13. BFLB natürlich hoch.
Von 26. bis 28. August 2022 werden in der NV Arena in St. Pölten rund 3.000 Feuerwehrmitglieder aus dem In- und Ausland um den Titel der schnellsten Bewerbsgruppe Österreichs gegeneinander antreten.
91 Bewerbsgruppen aus Oberösterreich (darunter 3 Damengruppen) werden aus OÖ entsandt. Da mit den Feuerwehren St. Martin im Mühlkreis und Hinterschiffl die frisch gekrönten Weltmeister und Vize-Weltmeister dabei sind, ist die Erwartungshaltung natürlich hoch, auch bei den Aktiven ein gutes Ergebnis einzufahren und mit nach OÖ zu bringen.
Neben dem Bewerb sind auch ein interessantes Rahmenprogramm, wie eine große Leistungsschau, ein interessanter Ausstellungsbereich, ein unterhaltsamer Festbetrieb sowie viele weitere Attraktionen zu erwarten. Der Höhepunkt der Veranstaltung ist mit dem Bundes-Fire-Cup, welcher erstmalig in der Geschichte der Bewerbe stattfinden wird, zu erwarten. Die ca. 40 bereits im Vorfeld nominierten Bewerbsgruppen treten dabei im Parallelstart gegeneinander an.
Details zum Programm finden Sie online unter www.bflb2022.at.
PROGRAMM:
Samstag, 27. August 2022 (NV-Arena, Bimbo-Binder-Promenade 9, 3100 St. Pölten)
07:30 Uhr Einmarsch der Gruppen mit anschließender Eröffnungsfeier
Redner:
bis 18:30 Uhr Bewerb
18:30 Uhr Konzert DJ Ötzi
19:30 Uhr 1. NV-Bundes-Fire-Cup
Redner*innen:
Sonntag, 28. August 2022 (NV-Arena, Bimbo-Binder-Promenade 9, 3100 St. Pölten)
09:30 Uhr Einmarsch mit anschließender Schlussfeier inkl. Siegerehrung
Redner:
Medienvertreter können am Freitag und Samstag direkt vor Ort in der NV-Arena akkreditiert werden. Ein Pressezentrum wird eingerichtet.
Für Fragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne vorab oder vor Ort in St. Pölten zur Verfügung.