Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
OOELFV zur Übersicht
Am 06.07.2024 wurden die Teilnehmer:innen an der Internationalen Jugendfeuerwehrbegegnung 2024 in Trentino im Zuge des Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerbs Peuerbach-Steegen verabschiedet.
Die Bewerbsgruppen der Feuerwehrjugend Bad Mühllacken (UU), Guggenberg (VB) und Mitteregg-Hagen/Sand (Mädchengruppe) (SE) haben sich für die XXIV. Internationale Jugendfeuerwehrbegegnung 2024 in Trentino qualifiziert. Beim Landesbewerb in Peuerbach-Steegen wurden sie von LRin Michaela Langer-Weninger und FPräs Robert Mayer offiziell verabschiedet. Stellvertretend für den Hauptsponsor der Feuerwehrjugend Raiffeisen Oberösterreich überreichten Mag. Anton Hofer und Reinhold Berghammer allen „Internationalen“ Rucksäcke, Trinkflaschen und Kühlhandtücher. Diese werden bei den zu erwartenden Temperaturen in Italien sicher dringend notwendig sein, denn spätestens auf den Bewerbsbahnen wird es „heiß“ zugehen! Die T-Shirts wurden aus dem Ressort von LRin Langer-Weninger zur Verfügung gestellt.
Die Wettkämpfe beginnen am 21.07.2024 und dauern eine Woche. Die Spitzenergebnisse unserer Jugendgruppen bei den letzten Bewerben haben wieder einmal gezeigt, dass sie zum internationalen Spitzenfeld zählen. Teamgeist, Fairness, Sportlichkeit und allem voran Spaß sind dabei die wichtigsten Bausteine für erfolgreiche Wettbewerbe. Die T-Shirts wurden aus dem Ressort von LRin Langer-Weninger zur Verfügung gestellt.
Die Internationalen Jugendfeuerwehrbewerbe (IJFW) wurden 1977 für Teilnehmer in der Altersklasse 12-16 Jahre eingeführt und finden alle zwei Jahre statt. Damit gibt es auch für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich international zu messen. Eine Bewerbsgruppe besteht aus 10 Teilnehmer:innen, der Bewerb aus zwei Disziplinen:
Der Oö. Landes-Feuerwehrverband und Raiffeisen OÖ wünschen den Jugendgruppen viel Erfolg!